Pappas Holding : Pixner wird Verantwortlicher für Mercedes-Benz Pkw

© Pappas

Pixner ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat in weiterer Folge ein Betriebswirtschaftsstudium absolviert. Nach dessen Beendigung arbeitete er zunächst für die Ford Motor Company in Salzburg, später bei Mercedes-Benz Österreich als Leiter für Vertrieb und Marketing im Pkw-Bereich und 2013 als Vertriebsleiter bei BMW Österreich. Aktuell ist er für die BMW AG tätig und leitet die BMW Gruppe Nord in der Sales Region Europe.

Pixner folgt Mag. (FH) Benedikt Margreiter (41), der seinerseits mit 1. November 2018 die Geschäftsführung der Pappas Auto Magyarország Kft. in Budapest übernehmen wird. Dort tritt er die Nachfolge von Ing. Reinhard Leutgeb (45) an, der seinerseits mit Jahreswechsel als zweiter Geschäftsführer in die Pappas Automobilvertriebs GmbH in Linz eintreten wird.