Pappas Holding

Pixner wird Verantwortlicher für Mercedes-Benz Pkw

Mit Wirkung vom 1. November 2018 fungiert Mag. Peter Pixner (53) als Brand Director Mercedes-Benz Cars in der Pappas Holding GmbH. Er verantwortet damit die Leitung der Marke Mercedes-Benz im Pappas-Konzern und berichtet in dieser Funktion an COO Mag. Peter Modelhart.

Von

Mag. Peter Pixner arbeitet aktuell für die BMW AG

Pixner ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat in weiterer Folge ein Betriebswirtschaftsstudium absolviert. Nach dessen Beendigung arbeitete er zunächst für die Ford Motor Company in Salzburg, später bei Mercedes-Benz Österreich als Leiter für Vertrieb und Marketing im Pkw-Bereich und 2013 als Vertriebsleiter bei BMW Österreich. Aktuell ist er für die BMW AG tätig und leitet die BMW Gruppe Nord in der Sales Region Europe.

Pixner folgt Mag. (FH) Benedikt Margreiter (41), der seinerseits mit 1. November 2018 die Geschäftsführung der Pappas Auto Magyarország Kft. in Budapest übernehmen wird. Dort tritt er die Nachfolge von Ing. Reinhard Leutgeb (45) an, der seinerseits mit Jahreswechsel als zweiter Geschäftsführer in die Pappas Automobilvertriebs GmbH in Linz eintreten wird.