Autohersteller

Peugeot startet Logo-Offensive

Der französische Autohersteller enthüllt sein neues, bereits elftes Logo: Der Löwe wird in den Vordergrund gerückt. Peugeot will sich damit als sportliche Performance-Marke bemerkbarer machen.

Peugeot betitelt sich gerne als "die Marke mit dem Löwen". Eben dieser wird jetzt grafisch stärker in den Vordergrund gerückt - als stattlicher Löwenkopf.  Seit dem Jahr 1980 hatte Peugeot zehn aufeinanderfolgende Logos, die alle das Wappen des Löwen enthielten. Nun hat das Peugeot Design Lab eine Version entworfen, die stärker auf Performance und Design verkörpern soll.  

Die neue Logo-Identität soll laut Peugeot vor allem folgende zwei Aspekte vermitteln:

  • Für das Jetzt zu leben 
  • Ein rundum hochqualitatives Erlebnis zu erfahren

Auch der Website-Auftritt wird entsprechend an das Logo angepasst sowie das Design des Vertriebs- bzw. Händlernetzes. Dazu gibt es die weltweite Peugeot-Kampagne "Löwen unserer Zeit". 

https://youtu.be/QCNPTJktr0A