Bernhard Hoffmann

Neuer Retail Manager bei Goodyear Dunlop Österreich

Seit 1. Jänner 2021 ist Bernhard Hoffmann (42) neuer Retail Manager bei Goodyear Dunlop Österreich. In dieser Funktion betreut er die dem Retailbereich angeschlossenen HMI-Partner und ist verantwortlich für den weiteren Ausbau der GDHS (Goodyear Dunlop Handelssysteme) in Österreich.

Von

Bernhard Hoffmann

Der gelernte Groß- und Einzelhandelskaufmann startete 1997 in der Reifen- und Automobilbranche – zunächst im Bereich Runderneuerung Lkw-Reifen und später im Verkauf bei Reifen John. 2006 begann er bei einem Reifenhändler mit Spezialisierung auf Fahrzeugtuning. Die dort gewonnenen Erkenntnisse und Fähigkeiten konnte er anschließend bei der Firma Aerotechnik mit den beiden Felgenmarken Barrucuda und Corniche einsetzen. Seit 2013 war er für Porsche Austria im Bereich Reifen, Felgen, Kompletträder und Zubehör tätig und fungierte zuletzt seit drei Jahren als Teamleiter.