Schaden-Tracking : Neu im Kundenportal der Porsche Bank

© Porsche Bank

Über die Online-Schadenmeldung können Kasko-Kunden den Schaden an ihrem Auto in nur wenigen Minuten per Porsche Bank mobile App, über das Kundenportal oder über die Porsche Bank Homepage melden. Die moderne und intelligente Lösung überzeugt mit einer intuitiven Bedienung. Es werden ausschließlich Felder angezeigt, die bei der jeweiligen Schadenart relevant sind. Auch Bilder können direkt über das Online-Tool zur Schadenmeldung hinzugefügt werden. Aufnahme – Bearbeitung – Abschluss Diese drei Phasen durchläuft jeder Versicherungsfall, den die Porsche Versicherung bearbeitet. Über das neue Online-Schaden-Tracking kann der Versicherungsnehmer im Kundenportal jederzeit verfolgen, wie weit die Abwicklung seines Schadenfalls im Detail ist. Das Warten auf den Brief der Versicherung ist passé, die Kommunikation schneller, bequemer und transparenter. Auch bei einer Schadenmeldung über die Werkstatt, kann der Status der Abwicklung jederzeit digital im Kundenportal eingesehen werden. Die Unterlagen zum jeweiligen Schadenfall bleiben im Kundenportal gespeichert.

Statusänderungen sofort per Mail Das Schaden-Tracking startet automatisch nach Aufnahme des Schadens. Die Bearbeitung ist noch im Gange oder ist die Abwicklung bereits abgeschlossen? Der Kunde wird sofort per Mail über einen geänderten Status informiert. Schnell, transparent und unkompliziert.