#SocialMediaMotor : Hoher Norden und hohe Fahrkünste, ein Tesla-Mähroboter und ein Radar mit Füßen

Social Media Motor
© WEKA Industrie Medien

Durch den Schnee cruisen

Hyundai hat neue Videos zum neuen Erlkönig des i20 N veröffentlicht. In der Kälte des Hohen Nordens dreht das kompakte Kraftpaket seine Runden im Schnee. Hyundai WRC-Fahrer Thierry Neuville verlangte dem i20 N dabei alles ab. Actionreicher hätten die Videobeiträge nicht gestaltet werden können, finden wir. So fährt der i20 WRC zum Beispiel in bester "Knight Rider-Manier" aus einem Fahrzeugtransporter und driftet durch die mit Schnee behafteten Strecken Lapplands. Das macht Laune, doch seht ab am besten selbst, was Hyundai da eingefallen ist.

https://youtu.be/yakVJOQAPi0

https://youtu.be/NmFKoLtGVUw

Pappe mit sehr viel Stil

Nicht einfach nur Pappe, sondern Wellpappe. Dass sich durchaus herzeigbare Fahrzeuge damit konstruieren lassen, beweist wohl dieses Exemplar eines Rennwagens sehr gut.

Mit anderen Autos abfeiern

Autokino, Autogottesdienste, Autohochzeiten und jetzt auch Autodiscos. Das Auto gilt als Schutzzone gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus. Statt auf physischen Kontakt mit anderen Partyteilnehmern zu setzen, müssen die Party People in ihren eigenen Fahrzeugen sitzenbleiben - maximal zwei Personen erlaubt. Außerdem darf sich der Fahrer natürlich nicht mit Alkohol wegschießen, da er ja dann wieder fahren muss.

https://youtu.be/BRVa9B9oV-Q

Keine Chance den Temposündern

Ups! Da wurde wohl einmal zu viel geblitzt. Ob mit provokativer Absicht oder nicht, dieses "mobile" Radar musste jedenfalls die Flucht ergreifen.

Mähroboter im Anflug?

Zum Abschluss noch ein ganz besonderes Stück, das wohl einigen Tesla-Fans gefallen dürfte, aber lediglich ein Fan-Projekt ist, wie die Website "electrive" berichtet.