Live-Event : Hier exklusiv: Die Weltpremiere des Porsche Taycan

© Porsche

Um 15:00 wird der Porsche Taycan enthüllt - und zwar hier im Live-Stream. Im Vorhinein haben die Zuffenhausener bereits Aufnahmen eines Erlkönigs präsentiert. Auf dem Porsche-eigenen Automobilrundkurs in Nardò, Süditalien, wurde ein Prototyp des vollelektrischen Taycan einer erfolgreichen Belastungsprobe unterzogen. Zudem wurden vorab bereits Aufnahmen des Innenraums veröffentlicht. Nun wird auf drei Kontinenten demnächst die Fahrzeugpremiere übertragen.

Die Wahl der Premierenorte kommt nicht von ungefähr. Sie stehen stellvertretend für drei Wege der nachhaltigen Energiewirtschaft und liegen in den wichtigsten Absatzmärkten des neuen Elektro-Sportwagens: Die Niagarafälle an der Grenze zwischen dem US-Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario versinnbildlichen die Wasserkraft.

Der Solarpark in Neuhardenberg bei Berlin die Sonnenenergie. Der Windpark auf der Insel Pingtan, rund 150 Kilometer von der chinesischen Stadt Fuzhou in der Provinz Fujian entfernt, die Windkraft. Die Moderation der rund halbstündigen Veranstaltung übernimmt der langjährige Formel-1-Pilot Mark Webber von Berlin aus.

https://youtu.be/NFIefz3xkrU

Folgen Sie unserem Magazin auf: @firmenwagen