Weltpremiere - Livestream : Exklusive Kunstinstallation für den neuen Land Rover Evoque

© NICK DIMBLEBY 2018

Der Countdown läuft, am 22. November lässt Land Rover die Hüllen des neuen Evoque fallen. Um dieses Event gebührend einzuläuten, gab der Premium-Hersteller einen ersten Eindruck seines Kompakt-SUVs.

Dazu wurden farbige Drahtmodelle in Originalgröße an vier Standorten innerhalb der Londoner Stadtteile Kensington und Chelsea aufgestellt.

Vor acht Jahren kam der erste coupeártige Evoque auf den Markt. Das gleiche Team, das das Design des neuen Evoque verantwortet, schuf auch die nun vorgestellten Kunstinstallationen.

Die knallbunt lackierten Drahtmodelle deuten das reduktive Design des modellgepflegten Fahrzeugs an. Im Maßstab 1:1 konstruiert, lassen sie das modernistische Karosseriedesign des neuen Range Rover Evoque sowie die betont einfach gehaltenen Linien und glatten Formen erkennen.

Wie schon beim Vorgänger erzeugen bei der neuen Generation eine dynamisch wirkende Dachlinie und die markant ansteigende Gürtellinie die typische Evoque-Silhouette mit Coupé-Anmutung.

Insgesamt vier kupferfarbene, in Rot und Blau colorierte Drahtmodelle hat Land Rover in London platziert. Für den neuen Evoque öffnen die Bestellbücher zeitgleich mit der Weltpremiere am 22. November um 20:45 Uhr. Land Rover überträgt die Enthüllung im Live-Stream hier auf FIRMENWAGEN. Unterhalb findet sich das eingebette Video.

https://youtu.be/iFHN4hKpEX8