Neuer Mitsubishi L200 : Exklusiv aus Bangkok

© Mitsubishi

Von Karin Tober/"firmenwagen"

Vor rund 400 internationalen Journalisten präsentierte Osamu Masuko, CEO Mitsubishi Motors, im GMM Live House die sechste Generation des erfolgreichen Pick Up Modells. Der 40 Jahre nach seiner Geburt so dynamisch wie noch nie auftritt. Technisch und optisch aufgewertet, sorgte er bei der Präsentation für frenetischen Jubel.

King Off the Road

Für ausgewählte Journalisten ging es im Anschluss an die Pressekonferenz direkt zum Praxistest auf den eigens dafür eingerichteten Sonderparcours. Dort zeigte er seine Stärken auf unterschiedlichen Fahrbahngegebenheiten und stellte auch seine Bergab- und –anfahrqualitäten unter Beweis. Erreicht durch das erweiterte 4WD-Antriebssystem, das weiter verbesserte Off-Road Performance bietet und mit aktiver Sicherheitsausstattung inklusive den modernsten Fahrer Assistenz-Systemen ausgestattet ist, um die Funktionalität, die Langlebigkeit und die Zuverlässigkeit für Unternehmer zu steigern.

Sowohl beim bewährten Super Select 4WD II-System als auch beim Easy Select 4WD-System wurden die Antriebsmodi überarbeitet. Egal ob auf Schotter, Schlamm/Schnee, Sand oder auf felsigem Terrain – für jede Situation steht ein Modus parat. Getestet wurde auch der Bergabfahr Assitent HDC, der die Fahrzeuggeschwindigkeit elektronisch kontrolliert und regelt. Somit ist die Sicherheit auch auf rutschigem Untergrund garantiert. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden, denn zu uns rollt der Neue erst im September 2019. Genauere Details lesen Sie in unseren Printausgaben Traktuell 12/18 bzw. Firmenwagen 6/18 im Dezember.