PS-Videos

Der schnellste Golf am Hockenheimring und Fahrspaß im Kinderauto

Warum dieser 2er Golf allen anderen die Show stiehlt, Walter Röhrl höchstpersönlich das Steuer übernimmt und ein rosafarbenes Barbie Auto für reichlich Stimmung sorgt.

Von

Damit hat wohl wirklich niemand gerechnet. An einem öffentlichen Renntag des Hockenheimrings zeigt dieser Fahrer samt seines modifizierten VW 2er Golf allen anderen, wo der Hammer hängt. Mit sage und schreibe 269 km/h brettert der Wagen in einem Beschleunigungsrenen in nur 8.47 Sekunden durch die Ziellinie - ein neuer Weltrekord! In dem Video ist gut zu sehen, wie der Fahrer alles gibt: fliegende Objekte inklusive. Höchst beeindruckend sind auch die Werte. Der 2.0-Liter-Vierzylinder Golf besitzt eine Leistung von 907 kW (1,233 PS)  und 1,094 Drehmoment! Zudem verfügt er über einen Vierradantrieb und ein getuntes Doppelkupplungsgetriebe. Neu ist auch der kürzlich verbaute Turbolader - kein Wunder. Als Top-Speed gibt das Deutsche Tuning-Team Boba Motoring übrigens 350 km/h an! Die Angst auf der Rennstrecke plötzlich abzuheben ist da wohl berechtigt, bei einem Fahrzeugleergewicht von vielleicht gerade mal einer halben Tonne. 

https://youtu.be/0q4eugSbWiE

Eine richtig nette Idee dieser gemeinnützigen Organisation. Ein Auktionsgewinner darf mit Rallye-Legende Walter Röhrl in einem Porsche Turbo S 991 mitfahren. Anmerkung der Redaktion: Die Augen des Beifahrers verraten was Sache ist ;) 

https://youtu.be/edc4yRbX3wM

Gut. So cool wie ein Lamborghini Veyron oder Bugatti Chiron ist es nicht, aber ein wenig Spaß macht sicher trotzdem. Tüftler aus den USA haben sich kurzerhand überlegt, ein rosafarbenes Kinderauto in ein Go-Kart zu verwandeln. Sicherheitssysteme? Fehlanzeige! 

https://youtu.be/HHnAjCb3Qfc