Fahrzeug-Ranking

Das sind die wertvollsten Automarken der Welt

Die US-amerikanische Unternehmensberatung Interbrand hat die teuersten Marken der Welt gekürt. Darunter finden sich auch einige Automobilhersteller. Die zehn aktuell wertvollsten Automarken haben wir in einem Ranking zusammengestellt. Ein deutscher Luxuswagenhersteller macht den Anfang.

Von
Bild 1 von 10
© Porsche

Platz 10 – Porsche

Porsche belegt Platz zehn der teuersten Automarken der Welt. Der Wert des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent und liegt nun bei 7,171 Milliarden US-Dollar.

Tipp: Benutzen Sie die linke bzw. rechte Pfeil-Taste Ihrer Tastatur um durch die Fotostrecke zu navigieren.
© Porsche

Platz 10 – Porsche

Porsche belegt Platz zehn der teuersten Automarken der Welt. Der Wert des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent und liegt nun bei 7,171 Milliarden US-Dollar.

© Nissan

Platz 9 – Nissan

Die Marke Nissan kommt auf Platz neun mit 7,623 Milliarden US-Dollar - einem Zuwachs von 23 Prozent. 

© Audi

Platz 8 – Audi

Auf Platz acht folgt Audi mit einem Wert von 9,831 Milliarden US-Dollar. Auch Audi konnte im Vergleich zum Vorjahr zulegen: Um ganze 27 Prozent. 

© Hyundai

Platz 7 – Hyundai

Auf Platz sieben kommt Hyundai mit 10,409 Milliarden US-Dollar. 16 Prozent konnte das Unternehmen in einem Jahr an Wert zulegen.

© Ford

Platz 6 – Ford

Ford belegt mit 10,876 Milliarden US-Dollar, (plus18 Prozent) Platz sechs.

© Volkswagen

Platz 5 - Volkswagen

Volkswagen hat um 23 Prozent zugelegt und schafft es mit 13,716 Milliarden US-Dollar auf Platz fünf der teuersten Automarken weltweit.

© Honda

Platz 4 – Honda

Schließlich folgt die Marke Honda auf Platz vier. Mit einem Wert von 21,673 Milliarden US-Dollar und einem Plus von 17 Prozent zum Vorjahr.

© BMW

Platz 3 – BMW

BMW legte um sieben Prozent an Wert zu. Das Unternehmen ist auch Platz drei der teuersten Automarken, mit 34,214 Milliarden US-Dollar.

© Daimler

Platz 2 – Mercedes Benz

Mercedes-Benz schafft es mit 34,338 Milliarden US-Dollar und einem Plus von acht Prozent auf Platz zwei.

Platz 1 – Toyota

Toyota ist mit 42,392 Milliarden US-Dollar die teuerste Automarke der Welt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg ihr Wert um 20 Prozent. Übrigens: Die teuerste Marke insgesamt ist Apple mit 118,863 Milliarden. Danach folgen Google mit 107, 439 Milliarden und Coca-Cola mit 81,563 Milliarden US-Dollar.