Modellpalette : Barça-Stars nehmen in Cupra-Modellen Platz

© Ferran Nadeu

Im Trainingszentrum des FC Barcelona (Ciutat Esportiva Joan Gamper) hatten die Spieler des Vereins die Gelegenheit, die aktuellen Modelle von Cupra zu begutachten. Die 19 Barça-Spieler erhielten die Gelegenheit die modernen Designs der Modelle zu erleben und sich mithilfe modernster digitaler Tools ihr perfektes Auto selbst zusammenzustellen. Inspiriert wurde diese Aktion von den in der Modebranche üblichen "Anprobesitzungen".

[Bild:2]

Die Kapitäne Gerard Piqué und Sergio Busquets, die Neuzugänge Sergiño Dest und Miralem Pjanić, der niederländische Mittelfeldspieler Frenkie de Jong, der dänische Stürmer Martin Braithwaite sowie der globale Cupra-Botschafter Marc ter Stegen gehörten zu den Spielern, die im Trainingszentrum des Vereins physisch mit der Marke auf Tuchfühlung gingen. In einem speziell eingerichteten Raum stellte die Marke seine gesamte Bandbreite an Fahrzeugen aus: den Cupra Formentor, den neuen Cupra Leon als Fünftürer und als Kombi sowie den Cupra Ateca.

In einem speziell eingerichteten Raum konnten die Spieler Schritt für Schritt ihre ganz persönliche Modellversion interaktiv zusammenstellen. Zu diesem Zweck erhielten sie Zugriff auf genau die gleichen digitalen Tools, die auch in den mehr als 500 Fachverkaufsstellen auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen.

Zusätzlich zur Ausstellung aller vier bereits erhältlichen Modelle gab Cupra den Barça-Spielern auch einen Ausblick auf die elektrifizierte Zukunft der Marke: den Tavascan Electric Concept. Außerdem konnten die Barça-Stars beim vollelektrischen Tourenrennwagen Cupra e-Racer und dem Cupra Leon Competición einen Blick auf die Motorsport-DNA der Marke werfen.