#SOCIALMEDIAMOTOR : Autoverkäufer versus Rassist, Drive-in-Studienabschluss und Kürbisschnitzen einmal anders

Social Media Motor
© WEKA Industrie Medien

Autoverkäufer weist Rassist in die Schranken

Ein Autoverkäufer parkte sein Auto - ein Renault Espace - im Wiener Bezirk Mariahilf und heftete ein Verkaufsblatt mit Details zum Fahrzeug an die Scheibe. Kurz darauf meldete sich bereits ein Interessent - doch auf eine nur wenig schmeichelhafte Art und Weise. Er schmierte ein rassistisches Statement auf den Verkaufshinweis des Autoverkäufers. Wie der Autoverkäufer dann aber reagierte, ist einfach nur großartig. Lesereporter "Stefan F." hat das Ganze für die "Heute-Zeitung" fotografiert. Sehen Sie selbst.

Studienabschluss mit dem Auto

Das erlebt man nun wirklich nicht alle Tage: Die Grazer Fachhochschule "Campus 02" hat eine Sponsionsfeier durchgeführt. Was?! Das ist trotz COVID-19-Maßnahmen möglich? Mit dem Auto schon. Andernfalls hätte die Veranstaltung abgesagt werden müssen. Popcorn gab es für die Teilnehmenden auch.

Kürbisschnitzen anders gedacht

Dinge ändern sich - so ist das im Leben. Selbst das gute, alte Kürbisschnitzen ist nicht mehr das, was es einst war, wie man in diesem Instagram-Video sehen kann.

Keine Luft mehr im Rohr?

Auch kann einem im Leben ab und zu auch mal die Puste ausgehen: So wie diesem Auspuffrohr. Doch der Fahrer weiß sich zu helfen.