Fuhrpark : Arval Austria schließt Übernahme von UniCredit Leasing Fuhrparkmanagement erfolgreich ab

© Arval

Die Übernahme der UniCredit Leasing Fuhrparkmanagement GmbH wurde mit 31. März 2021 erfolgreich abgeschlossen. Teil des Abkommens ist auch eine langfristige Kooperation zwischen Arval Austria und der UniCredit Bank Austria, die es Arval Austria ermöglicht, seine Fuhrparkmanagement- und Mobilitäts-Services allen Unternehmenskunden der Bank anzubieten. Über den Verkaufspreis wurde zwischen den Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart.

Erfolgreiche Übernahme

Mit der erfolgreich abgeschlossenen Übernahme der UniCredit Leasing Fuhrparkmanagement GmbH festigt Arval Austria in Österreich seine Position als einer der führenden Full-Service Leasing-Anbieter. Das Unternehmen verfügt hierzulande über eine Firmenflotte von knapp 13.000 Fahrzeugen. „Ich freue mich sehr, den erfolgreichen Merger heute bekannt geben zu können. Was als Vision begann, ist Realität geworden," sagt Kálmán Tekse, General Manager von Arval Austria. Diese Kooperation ist eine Win-Win-Situation für alle: Für unsere Kundinnen und Kunden und für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen. Herzlich Willkommen in der Arval Family“, betont Tekse.

Arval auf Wachstumskurs

In Österreich blickt Arval auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Während der Pandemie verzeichnete die Leasingflotte in Österreich ein Wachstum von rund fünf Prozent. Weltweit wuchs die Arval-Leasingflotte im Vergleich zu 2019 um 6,4 Prozent auf 1.381.555 Fahrzeuge. Die unternehmensfinanzierte Flotte stieg dabei auf eine Million Fahrzeuge an. Insgesamt betreuen 7.200 Arval-MitarbeiterInnen 300.000 Kunden in 30 Ländern.