PSA : Als Kunde auf der Fastlane

Die Idee dahinter ist so einfach wie praktisch. Wenn ein Firmenkunde ein Fahrzeug bestellt hat, muss er zur Abholung nicht ins Autohaus kommen. Das Fahrzeug kommt zu ihm. Ganz seinem Wunsch entsprechend entweder in die Firma oder, zum Beispiel im Falle des Außendienstes, zum Mitarbeiter nach Hause. Bis auf Weiteres wird dieses Service angeboten, um den Kunden bestmöglichen Schutz zu bieten. Dazu zählen bekanntermaßen auch die Schutzmasken. Und hier hatte man eine besondere Idee: bei jeder Übergabe erhält der Firmenpartner eine von der Volkshilfe genähte Maske. Diese Aktion wurde wiederum ins Leben gerufen, um die Organisation zu unterstützen. Dazu Thomas Rauch, Direktor Fleet & Business Sales bei PSA Retail: „Unsere Kunden standen für uns immer schon an erster Stelle, jetzt setzen wir noch Eines drauf. Die Zusammenarbeit mit der Volkshilfe ist uns ein Anliegen, um auch soziale Einrichtungen in diesen Zeiten helfen zu können.“ Worte, die zugleich in die Tat umgesetzt werden. Denn bei einer der ersten Übergaben an die Firma feibra, war er selbstverständlich mit dabei. Ein Peugeot Boxer und ein Partner rollten in den Hof des Unternehmens, um dort von Andreas Budschitz, Leitung Logistik und Dietmar Pulay, Fuhrpark und Gebäudemanagement feibra GmbH, entgegengenommen zu werden. Zur Info: die feibra GmbH besteht seit 1963 und ist eines der größten heimischen Zustellunternehmen für unadressierte und adressierte Werbepost mit 24 Standorten in ganz Österreich. Zu den weiteren Kunden zählen die Casino Austria AG-Österreichische Lotterien.

Als Firmenkunde bestens betreut

Selbstverständlich besteht die Betreuung durch das Team von PSA Retail nicht ausschließlich im Home Delivery Service. Ein perfekter Rundumbogen wird hier gespannt. Von der Bestandsaufnahme über das Angebot, die Erfüllung von Sonderwünschen und natürlich die Finanzierung. Wie zum Beispiel das „All-in-Leasing“ zwischen 12 und 60 Monaten inklusive Wartung. Wichtig ist Thomas Rauch dabei, dass diese maßgeschneiderten Angebote nicht nur für die großen Flotten dieses Landes erstellt werden, sondern natürlich auch für Klein- und Mittelbetriebe oder freiberuflich Tätige. Zu den Kundengruppen zählen weiters Blaulichtorganisationen, die Post und Fahrschulen. Vom PKW über den kleinsten Fiskal City Van und Transporter bis hin zum Premium Produkt DS Automobiles werden sämtliche Bedürfnisse abgedeckt, die man als Unternehmer an seinen Fuhrpark hat. Inklusive der Bereitstellung von gleichwertigen Ersatzfahrzeugen im Servicefall, bei Werkstattaufenthalten und bei Karosseriearbeiten. Weiters steht ein europaweites Servicenetzwerk mit Rundumschutz im Falle eines Unfalles zur Verfügung. Nicht zu vergessen das Hol- und Bringservice, wenn es zum Beispiel um einen Servicetermin geht. Hier steht ein Ansprechpartner zur Verfügung, der sich zwecks reibungslosem Ablauf ausschließlich um dieses Thema kümmert. Durch die perfekte Koordination werden unnötige Leerlauf- bzw. Wartezeiten vermieden.

Extrawurst gewünscht?

Speziell im gewerblichen Bereich reichen Standardausführungen oft nicht aus. Die Kunden benötigen spezielle Um- bzw. Aufbauten. Auch hier stehen die Experten von PSA mit Rat und Tat zur Seite. Die Zusammenarbeit findet mit lokalen Anbietern in ganz Österreich statt. Diese kommen gemeinsam mit dem zuständigen PSA Retail Betreuer direkt zum Kunden, um auch hier auf die Bedürfnisse und Anforderungen eingehen zu können und maßgeschneiderte Lösungsmöglichkeiten anzubieten. Das schließt natürlich ebenso Kühlfahrzeuge zu Top Konditionen mit ein. Alles in allem steht für Thomas Rauch der Mobilitätsgedanke genauso an vorderster Stelle wie die perfekte Kundenbetreuung und natürlich die Kundenzufriedenheit.